18.06.2016 14:00 Alter: 279 days

Abiturzeugnisse übergeben


Am Samstag, 18.Juni 2016 wurden den Abiturienten des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums ihre Reifezeugnisse in der Konzerthalle Frankfurt (Oder) feierlich überreicht.

Ihr Laudator, Prof. Dr. Stefan Kudert, gab den erfolgreichen Absolventen mit dem kurzen Rückblick auf sein Leben unter anderem mit auf den Weg, dass die Begeisterung für den eigenen Beruf wichtig und motivierend ist. Der Vizepräsident der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) wies in einer kurzweiligen und humorvollen Rede auf die vielen Chancen hin, die das Leben bieten kann.

Stolz, Freude, Zufriedenheit und Aufregung war in den Gesichtern der jungen Leute während der Übergabe der Zeugnisse zu sehen.
Eine besondere Leistung erzielten Joel Rauscher und Lucas-Maximilian Kaiser mit einem Durchschnitt von 1,0. Sie erhielten die Urkunde des Bildungsministers des Landes Brandenburg.
Hervorragende Leistungen in Mathematik und Physik wurden durch Auszeichnungen, wie die einjährige Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft oder den DMV-Abiturpreis Mathematik, gewürdigt. Es wurde allen Abiturienten, die ihre Mitschüler und das OSZ bei vielen Anlässen würdig vertreten haben, ein großes Dankeschön ausgesprochen.

Anschließend feierten die Schüler und Lehrer des Oberstufenzentrums beim Abiball am Abend weiter - das haben sich alle reichlich verdient.

Weitere Fotos in der Bildergalerie.


Aktuelles

27.04.2017Seminarkurs besucht "Cyber- und Informationsraum"

Am 27.04.2017 werden ca. 25 Schülerinnen und Schüler den Bereich „Cyber- und Informationsraum“ der Bundeswehr in Storkow besuchen. Dieser Besuch erfolgt im Rahmen der Berufs- und Studienvorbereitung i


21.03.2017Cebit 2017 - auf den Spuren der Digitalisierung

Die Exkursion zur Cebit-Messe in Hannover hat gezeigt, dass das digitale Zeitalter auch vor den Schultoren nicht Halt macht. Bei dem Besuch konnten 35 Schüler der Abteilung 1 viele Informationen


13.03.2017Terzett der Sinne: Klappe die 7.!

Zum 7. Mal lud der Jahrgang 13 zum „Terzett der Sinne“ in die Aula des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums Frankfurt (Oder) ein. Kunst, Musik, Theater, einen selbst gedrehten Film  und natürlich


07.03.2017Seminarkurs „Technische Netzwerke“

Am 07.03.2017 werden alle Teilnehmer  die Zertifikatsprüfung im Kurs „Networking for Home and Small Business“ ablegen. Die Schüler haben sich dazu ein Jahr lang im Rahmen der „Cisco Networking Ac


14.02.2017Sportlichster Brandenburger

Am 14.02.2017 starteten eine Frauen- und eine Männermannschaft beim Pokal des MBJS -Sportlichste/r Brandenburger/in- in Brandenburg Havel. Am erfolgreichsten beendete Max Richter (GOST14) mit einem 3