01.06.2016 10:00 Alter: 302 days

Projekt "Die Welt ist bunt"


Die Schüler der Klasse FSPV 14b haben für die Kinder der Kita „Einsteinchen“ ein tolles Projekt zum Kindertag gestaltet.  Unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ stellten wir den Kinder in fünf Angeboten Kontinente bzw. Länder vor.
So erfuhr man etwas über Bayern, Spanien, Hawaii, Australien und Korea.
Zu jedem Land wurden verschiedene Aufgaben ausgearbeitet, die die Sinne der Kinder anregten. Tastspiele, ländertypische Nahrungsmittel, Bildmaterialien und zahlreiche Bastelangebote wurden sehr gern angenommen. Ein besonderes Highlight für die Kinder als auch die Erzieher vor Ort war die selbst geschriebene und vertonte Geschichte des Fuchsgeistes Kumiho.
Hier zeigte sich, mit wieviel Engagement alle Schüler und Schülerinnen den Wahlpflichtunterricht nutzen. Sie können ihre Kreativität  freien Lauf lassen und in der Praxis beweisen.

Ob Groß oder Klein, dieser Tag war für alle Beteiligten ein riesen Erlebnis, was Lust auf mehr machte. Die Kita „Einsteinchen“ war so begeistert, dass sie die Schüler und Schülerinnen zu weiteren Projekten einlud.

Als nächsten Projekt plant die Klasse FSPV 14b eine Gestaltung von Leinwänden mit Farben und Graffiti. Seit gespannt!


Aktuelles

27.04.2017Seminarkurs besucht "Cyber- und Informationsraum"

Am 27.04.2017 werden ca. 25 Schülerinnen und Schüler den Bereich „Cyber- und Informationsraum“ der Bundeswehr in Storkow besuchen. Dieser Besuch erfolgt im Rahmen der Berufs- und Studienvorbereitung i


21.03.2017Cebit 2017 - auf den Spuren der Digitalisierung

Die Exkursion zur Cebit-Messe in Hannover hat gezeigt, dass das digitale Zeitalter auch vor den Schultoren nicht Halt macht. Bei dem Besuch konnten 35 Schüler der Abteilung 1 viele Informationen


13.03.2017Terzett der Sinne: Klappe die 7.!

Zum 7. Mal lud der Jahrgang 13 zum „Terzett der Sinne“ in die Aula des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums Frankfurt (Oder) ein. Kunst, Musik, Theater, einen selbst gedrehten Film  und natürlich


07.03.2017Seminarkurs „Technische Netzwerke“

Am 07.03.2017 werden alle Teilnehmer  die Zertifikatsprüfung im Kurs „Networking for Home and Small Business“ ablegen. Die Schüler haben sich dazu ein Jahr lang im Rahmen der „Cisco Networking Ac


14.02.2017Sportlichster Brandenburger

Am 14.02.2017 starteten eine Frauen- und eine Männermannschaft beim Pokal des MBJS -Sportlichste/r Brandenburger/in- in Brandenburg Havel. Am erfolgreichsten beendete Max Richter (GOST14) mit einem 3