08.12.2016 01:59 Alter: 107 days

Blutspende - 08.12.16


Wir wollen uns bei euch erst einmal ganz herzlich für die 39 Anmeldungen bei der letzten Blutspende am OSZ bedanken.

Es ist unbeschreiblich, wie viel Engagement, Leben retten zu wollen, ihr mit bringt. Dabei ist uns natürlich auch euer Wohl sehr wichtig. Du sollst dich rundum wohl fühlen! Um dies zu ermöglichen, machen sich die Schüler im Vorfeld viele Gedanken. Diese planen nämlich zu jeder Blutspende ein für die Spender kostenloses Buffet. Des Weiteren braucht ihr euch keine Sorgen über die Fehlzeit im Unterricht zu machen. Die Blutspende ist uns allen sehr wichtig und deswegen liegt es uns sehr am Herzen, dass Ihr während der Zeit des Spendens eine Zeitbescheinigung erhaltet, diese euch für den Zeitraum der Spende entschuldigt.
Bist du außerdem ein Erst-Spender ? Wunderbar. Dich erwartet nämlich zusätzlich ein kleines Geschenk.

Wir sind sehr dankbar über jeden einzelnen Spender und wir hoffen sehr, dass wir die 39 Spender von der letzten Blutspende, bei der bevorstehenden Blutspende am 08.12.2016  übertreffen können. Macht mit, ihr könntet ein Leben retten !

 

Besonders hervorzuheben ist, dass neben den traditionellen Blutspenden dieses Mal auch Knochenmarks Typisierungen möglich sind. Ohne Kosten für den Freiwilligen wird eine Erfassung für die Deutsche Knochenmarksspenderdatei durchgeführt. Dieses ist unabhängig von einer eventuellen Blutspende. Wir fordern alle Lehrkräfte, Mitarbeiter und natürlich Schüler sowie Auszubildende auf, sich erfassen zu lassen und ggf. später einmal ein Leben zu retten - wenn alles passt.


Aktuelles

27.04.2017Seminarkurs besucht "Cyber- und Informationsraum"

Am 27.04.2017 werden ca. 25 Schülerinnen und Schüler den Bereich „Cyber- und Informationsraum“ der Bundeswehr in Storkow besuchen. Dieser Besuch erfolgt im Rahmen der Berufs- und Studienvorbereitung i


21.03.2017Cebit 2017 - auf den Spuren der Digitalisierung

Die Exkursion zur Cebit-Messe in Hannover hat gezeigt, dass das digitale Zeitalter auch vor den Schultoren nicht Halt macht. Bei dem Besuch konnten 35 Schüler der Abteilung 1 viele Informationen


13.03.2017Terzett der Sinne: Klappe die 7.!

Zum 7. Mal lud der Jahrgang 13 zum „Terzett der Sinne“ in die Aula des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums Frankfurt (Oder) ein. Kunst, Musik, Theater, einen selbst gedrehten Film  und natürlich


07.03.2017Seminarkurs „Technische Netzwerke“

Am 07.03.2017 werden alle Teilnehmer  die Zertifikatsprüfung im Kurs „Networking for Home and Small Business“ ablegen. Die Schüler haben sich dazu ein Jahr lang im Rahmen der „Cisco Networking Ac


14.02.2017Sportlichster Brandenburger

Am 14.02.2017 starteten eine Frauen- und eine Männermannschaft beim Pokal des MBJS -Sportlichste/r Brandenburger/in- in Brandenburg Havel. Am erfolgreichsten beendete Max Richter (GOST14) mit einem 3