Wir sind erfolgreich

15.05.2014

Daumen drücken für Mixed - Volleyball

Am 15. Mai 2014 vertritt uns eine Mixed - Mannschaft beim Pokal des MBJS im Volleyball. Unsere Damen und Herren fahren dazu nach Potsdam und werden an diesem Tag von Herrn M. Beßler betreut. Wir wünschen ihnen gute Spiele und... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

15.05.2014

Volleyballturnier um den Pokal des MBJS

Zum sechsten Mal nahm unser Mixvolleyballteam am Wettbewerb um den Pokal des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport teil. War unsere Mannschaft in den vergangenen Jahren nach dramatischen Spielen immer wieder in der Vorrunde... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

19.03.2014

Kreisfinale Volleyball

Unsere Siegermannschaft der Männer vom Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia "Volleyball" vertrat uns beim Regionalfinale.Am 19. März 2014 trafen in Frankfurt (Oder) in der Turnhalle Beckmannstraße die besten... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

04.03.2014

„Einer für alle, alle fürs Team“

war das Motto des diesjährigen Sportfestes, das am 4. März 2014 für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8a und 8b des Karl-Liebknecht-Gymnasiums in Frankfurt (Oder) durch die Sportfachleute der SPFM 11a langfristig... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

18.02.2014

OSZ-Sportler verteidigten den Pokal und siegten

Traditionell trafen sich wieder die Oberstufenzentren in Brandenburg und rangen im Einzelwettbewerb und als Mannschaft in den Disziplinen Seilsprung, Medizinballstoß, Schlängellauf, Schlusssprung und Klimmzüge am 18. Februar 2014... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

14.01.2014

Jugend trainiert für Olympia im Volleyball

Unsere Jungen haben im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia " in der Wettkampfklasse 1 im Volleyball am 14. Januar 2014 gewonnen und sich somit für das Regionalfinale qualifiziert. Der Wettkampf wurde in der... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

12.12.2013

Sportlich ins Weihnachtsfest

Volleyball ist eine Sportart, die verbindet und motiviert. Das Weihnachtsvolleyballturnier des Konrad Wachsmann Oberstufenzentrums am 12. Dezember 2013 führt die 4 Abteilungen näher zusammen. Jede Mannschaft ist aber auch... mehr »

Kategorie: Schulprofil_Sport

Artikel 1 bis 7 von 19
1 2 3 >

Fit für die Zukunft: Sport macht´s möglich

Jedes Jahr nimmt das Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum in Frankfurt (Oder) an vielen Vergleichswettkämpfen auf Kreis- und Landesebene teil. Das ist ein Ziel der Fachkonferenz Sport.
Ein weiteres Vorhaben ist das Erreichen möglichst vieler sportlich Interessierter am OSZ.
Dazu trägt die AG Volleyball, die mittwochs stattfindet, bei. Aber auch das Weihnachtsvolleyballturnier des Oberstufenzentrums, die Sportfeste der Abteilungen oder die Bewegungsgeschichten der Fachschule Sozialwesen für Knirpse leisten einen Beitrag dazu.